• Insights
  • DFL-Kommunikationschef Christian Pfennig wird Managing Partner bei GAULY
01.06.22 | Sonstiges

DFL-Kommunikationschef Christian Pfennig wird Managing Partner bei GAULY

Gauly Advisors GmbH-DFL-Kommunikationschef Christian Pfennig wird Managing Partner bei GAULY
Der Kommunikationsexperte Christian Pfennig, 47, wird zum 1. August 2022 Managing Partner bei GAULY, einer führenden, unabhängigen Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Der gelernte Journalist, der bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) als Mitglied der Geschäftsleitung bislang die Bereiche Kommunikation, Marketing und Public Affairs verantwortet, erweitert damit die Führungsebene.

Bereits in den vergangenen Monaten hatte GAULY den Partnerkreis mit der ehemaligen Reuters-Journalistin und SAP-Kommunikationschefin Nicola Leske sowie Marcus Brans, zuvor in jeweils führender Position beim Private-Equity-Haus Triton Partners und beim Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler, erweitert.

Christian Pfennig wird das Wachstumsfeld Sport-Business weiter ausbauen und gleichzeitig mit seiner hohen Expertise in Media Relations, Krisenkommunikation sowie Public Affairs branchenübergreifend Kunden beraten. Er startete seine berufliche Karriere nach Abschluss der Deutschen Journalistenschule (DJS) und eines Studiums der Kommunikationswissenschaft beim Sport-Informations-Dienst (sid). Bei der DFL gestaltete er seit 2004 den Weg der Organisation zu einem internationalen Sport- und Medien-Unternehmen mit und war zuletzt unter anderem für die Krisenkommunikation während der Corona-Pandemie verantwortlich.

„Als eine der führenden Unternehmensberatungen für Strategie und Kommunikation in Deutschland ist es unser Anspruch, Kommunikations-Expertise auf höchstem Niveau zu bieten. Vor diesem Hintergrund ist Christian Pfennig fachlich und persönlich eine hervorragende Ergänzung des Partnerkreises“, sagt Dr. Thomas Gauly, Senior Managing Partner.

Autoren
Gauly Advisors GmbH-DFL-Kommunikationschef Christian Pfennig wird Managing Partner bei GAULY
Alexander Cordes
Managing Partner
T: +49 69 767 578 27