• News
  • Nicola Leske wird Managing Partner bei GAULY
17.12.21 | Other

Nicola Leske wird Managing Partner bei GAULY

Gauly Advisors GmbH-Nicola Leske wird Managing Partner bei GAULY

Autoren

  • Alexander Cordes

Tags

  • Other
Die Journalistin und Kommunikationsexpertin Nicola Leske, 52, wird zum Januar 2022 Partnerin bei GAULY, einer führenden unabhängigen Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation.

Als Chief Communications Officer des internationalen Softwarekonzerns SAP verantwortete sie zuletzt die Gesamtkommunikation. Dort war sie unter anderem zuständig für die strategische Positionierung des Unternehmens und der Vorstände, insbesondere des CEO. Leske verantwortete bei SAP zusätzlich Krisen-, Finanz- und Produktkommunikation, Mitarbeiter Engagement und Change Management sowie Corporate Social Responsibility.

Bevor Nicola Leske 2014 zu SAP kam, war sie rund 14 Jahre international als Wirtschaftsjournalistin bei der Nachrichtenagentur Reuters in Berlin, London, Frankfurt, Amsterdam und New York tätig.

Leske wird sich bei GAULY unter anderem auf Kunden aus dem Technologie-Sektor konzentrieren. Sie kennt die internationale Kommunikationsbranche hervorragend und wird ihre Expertise nicht nur für die weitere Digitalisierung, sondern auch in die Internationalisierung von GAULY einbringen.

„Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, mit Nicola Leske eine äußerst profilierte und angesehene Kommunikatorin an Bord zu haben“, sagte Dr. Thomas Gauly, Senior Managing Partner von GAULY. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl im internationalen Wirtschaftsjournalismus als auch beim globalen Digital-Champion SAP ist sie eine wertvolle Bereicherung unseres Führungsteams“.

Die Absolventin der Henri-Nannen-Schule für Journalismus studierte Politikwissenschaft, Amerikanistik und Geschichte an der Universität Bonn und hat einen Executive MBA von der Mannheim Business School.

Autoren
Gauly Advisors GmbH-Nicola Leske wird Managing Partner bei GAULY
Alexander Cordes
Managing Partner
T: +49 69 767 578 27